Job

Elektriker/in

Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien einen Elektriker/in (Vollzeit)

 Ihre Aufgaben:

    • Wartung bzw. Reparatur von elektrischen Anlagen/Geräten
    • Elektroinstallationen sowie Erstellung von E-Befunden
    • Störungen beheben (Störungsdienst)
    • Blitzschutz
    • Normgerechte Prüfungen von Anlagen
    • Fehlersuche sowie Fehlerbehebungen
    • Dokumentation aller Tätigkeiten
    • direkter Kundenkontakt vor Ort
    • Haus und Industrieinstallationen

Qualifikation:

    • abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (Lehrabschluss) ist Voraussetzung
    • Ausbildung für Arbeiten unter Spannung (gemäß EN 50110)
    • erfolgreich abgeschlossener Meisterkurs von Vorteil
    • einschlägige Berufserfahrung
    • erfolgreich abgeschlossene KNX-Ausbildung von Vorteil
    • sehr hohe Belastbarkeit sowie Stressresistenz und Flexibilität
    • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • selbstständige Arbeitsweise und sehr rasche Auffassungsgabe
    • hohe Loyalität, Diskretion sowie tadellose Umgangsformen setzten wir voraus
    • Erfahrung mit Hochspannung
    • Hochspannungsschaltberechtigung von Vorteil
    • Bereitschaft sich laufend weiterzubilden
    • Führerschein
    • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
    • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
    • wertschätzende Umgangsformen, teamfähig und strukturiert

Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem freundlichen Team, in dem Sie mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Das gesetzliche Mindestgehalt beträgt 2.205,18€, je nach Erfahrung und Ausbildung ist eine Überzahlung möglich.

Bewerbungen unter bewerbung@e-necker.at


SACHBEARBEITER/IN TECHNISCHER INNENDIENST
(Teilzeit ca. 25 Stunden mit Option auf Vollzeit)

DIE POSITION
Als Sachbearbeiter/in sind Sie Ansprechpartner für Kunden und agieren als Schnittstelle zwischen Innendienst und technischem Personal. Zu Ihrem Aufgabengebieten zählen neben der Kundenbetreuung die Angebotserstellung, die Unterstützung der technischen Projektleitung, sowie die Mithilfe im Back-Office bei administrativen und buchhalterischen Aufgaben und die eigenverantwortliche Stammdatenpflege.
Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit technisch innovativen Produkten und elektrotechnischen Dienstleistungen.

Aufgaben

Allgemeine administrative Sekretariatsarbeiten:

    • Erledigung und Bearbeitung anfallender Korrespondenz
    • Terminmanagement
    • Pflege von Excel-Tabellen, Statistiken, sowie Bestands- und Fälligkeitslisten
    • Leichte Buchhaltungstätigkeiten
    • Erfassung der Arbeiterstunden
    • Kundenkontakte und Telefonbetreuung
    • Kundenempfang und -Bewirtung
    • Pflege von Kundenstammdaten, Preiswartungen, Materialpflege

Unterstützung der Projektleitung:

    • Angebots- und Auftragsverwaltung mittels ERP-System
    • Kalkulation, Optimierung und Nachhaltung von Aufträgen
    • Vorbereitung der Baustellenabrechnungen
    • Bestellwesen
    • Bearbeitung von Ausschreibungen

Qualifikation

    • Erfolgreich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, AHS oder Lehre)
    • Erste Berufserfahrungen im Innendienst im elektrotechnischen Bereich, inkl. Auftragsabwicklung wünschenswert
    • Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie, sowie Einfühlungsvermögen im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern
    • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel
    • Affinität im Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten
    • Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfreude
    • Kenntnisse im Bereich Elektro von Vorteil / technisches Grundverständnis
    • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
    • wertschätzende Umgangsformen, teamfähig und strukturiert.

Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem freundlichen Team, in dem Sie mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Für die Teilzeitstelle ist ein Gehalt ab ca. EUR 1.067,35 brutto/Monat (25h/Wochenstunden) je nach Qualifikation bzw. Erfahrung vorgesehen. (Vollzeitbasis brutto 1.656,15). Bereitschaft zur Überzahlung, die Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, ist gegeben.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bitte per Mail: personal@e-necker.at