Smart Home Living

KNX Blog – Warum?

knx blog warum

KNX Blog-Warum?

Liebe Leser/Innen des E-Necker Blogs!

Ich bekomme immer wieder die Frage gestellt, warum wir eigentlich diesen Blog schreiben, und ob wir nicht Angst haben, dass und so manche Idee geklaut werden könnte. KNX-Blog – Warum?

Hier muss ich klar sagen, dass, wenn man Angst hat, dass die eigenen Ideen geklaut werden, man niemals eine Homepage betreiben, oder Vorträge zu themenspezifischen Themen halten dürfte.

Ich bin der Meinung, dass alle erfahren können und sollen, um was es in unserem Blog geht – nämlich darum, KNX bekannt zu machen! Frei nach dem Motto, gemeinsam erreicht man mehr.

Unser Blog soll jedoch nicht nur KNX bekannter machen, er soll auch helfen, den Endkunden Transparenz und Durchblick zu bieten – damit der Kunde erkennt, was die Arbeit eines Profis ausmacht und was aktuell Stand der Technik und Norm ist.

Die Kunden sollen die Möglichkeit haben, Angebote zu vergleichen, zu erkennen was die Unterschiede der einzelnen Smart Home Lösungen sind und wo womöglich Grenzen erreicht werden, sowie welche Vor- und Nachteile die einzelnen Systeme bieten.

Nur mit umfangreichen Informationen kann der Kunde, die für Ihn passende Entscheidung treffen.

Letztendlich ist es am Wichtigsten, dass der Kunde für sein Geld die passende Leistung bekommt, so dass er am Ende des Projektes zufrieden ist und seine Gebäudeautomatisierung auch anderen weiterempfehlen wird.

In diesem Sinne, schreiben wir weiter an unserem Blog, um die Bekanntheit von KNX zu steigern und Endkunden bestens zu beraten und informieren.